www.hdrfoto.at

High Dynamic Range Imaging
Home > Architektur > Burgen und Schlösser > allgemein
Click to view full size image
Burg Normannenstein
Die romanische Burg wurde wahrscheinlich ab dem 9. Jahrhundert errichtet, um einen Abschnitt des Werratals zu kontrollieren. Zunächst befand sich hier eine Warte, die aus dem heute noch bestehenden Rundturm sowie einer Ummauerung bestand. Um 1200 wurde die Burg dann vom Adelsgeschlecht der Ritter zu Treffurt zur Burg umgebaut. Dabei entstanden die beiden viereckigen Türme, der Torbau und der Knappenbau. Dazu kam später noch eine Vorburg, die wiederum durch eine Ringmauer geschützt wurde. (Wikipedia)
14131194.jpg Bild_1.jpg Bild_14_1.jpg Bild_14_1~0.jpg
File information
Filename:Bild_1.jpg
Album name:Akira / allgemein
Keywords:Burg schloss treffurt normannenstein
File Size:1665 KB
Date added:17 Nov 2011
Dimensions:2000 x 1501 pixels
Displayed:721 times
URL:http://www.hdrfoto.at/displayimage.php?pos=-731
Favourites:Add to Favourites