www.hdrfoto.at

High Dynamic Range Imaging
Home > Architektur > Burgen und Schlösser > allgemein
Click to view full size image
Grafenegg
Schloß Grafenegg, August 2009
Regenwolken_am_Abend.jpg strengberg_600h.jpg Grafenegg.jpg 14131194.jpg
File information
Filename:Grafenegg.jpg
Album name:sentence380 / allgemein
Rating (2 votes): (Details)
Keywords:Grafenegg Schloß
File Size:837 KB
Date added:23 Aug 2009
Dimensions:1200 x 750 pixels
Displayed:1495 times
Exposure Time:8/1000 sec
FNumber:f 5.59999
Focal length:11 mm
ISO:200
Model:NIKON D300
Software:Capture NX 2.0.0 W
URL:http://www.hdrfoto.at/displayimage.php?pos=-375
Favourites:Add to Favourites
gerhard  [24 Aug 2009 at 21:43]
Tolle dramatische Stimmung. Wie ein Geisterschloss!
ChristerG.  [26 Aug 2009 at 14:21]
Ich hoffe ich darf mal etwas längeres Schreiben. Hab da mal ein paar Fragen...Erstens. Wie bekommt ihr so extreme Tiefenschärfe hin?..Ok...Nikon D300 ist natürlich was anderes als mein kleines Kompaktteil von Canon aber ist der Unterschied wirklich so extrem?...Zweitens...Wie schafft ihr es die Wolken so genial hin zu bekommen...Gerade wenn man mehrere Aufnamen mit verschiedenen Belichtungszeiten macht bewegen sich Wolken doch meistens...Wieso bekommt ihr das so gut hin und ich hab immer Probleme damit?
sentence380  [27 Aug 2009 at 21:39]
Weitwinkel (11mm) bring gute Schärfentiefe. Im Serienmodus dauerten die fünf Bilder ca. 1 sec. Dei Wolken bewegen sich da nicht sonderlich weit. Aufnahmen wurden frei Hand gemacht. Photomatix hat Verschiebungen gut korrigiert.
ChristerG.  [29 Aug 2009 at 10:38]
Danke für die Antworten und vor allem danke an Gerhard für die äusserst erklärenden Mails. Muß ich wohl wirklich noch etwas an Ausrüstung zulegen um sowas hin zu bekommen.